Kleintierzuchtverein H 183 Limburg-Lahntal
Kleintierzuchtverein H 183 Limburg-Lahntal

Aktuelles 2018

Herdbuch- und Clubschau RexClub Eichkopfhalle am 24./25.11.2018 in Wernborn

Mit seinen ZwRexen dalmatinerfarbig schwarz weiß nahm Otmar Gross an der Rex-Clubschau teil.

Mit 384 P. erreichte er auch hier wieder den Titel des Clubmeisters.

Von unserem Verein nahm der 2.Vorsitzende Reinhard Pötz mit seinen Farbenzwergen weißgr. farbig blau an der Landesherdbuchschau erfolgreich teil.

Mit der Benotung

2x v, 3x hv und 3x sg erreichte er mit 812 Pkt. den Titel des Landesherdbuch-

meisters. Zusätzlich stellte er mit einem mit 97,5 Pkt. bewerteten Rammler den besten Altrammler der Schau

Clubschau Hermelin- und Farbenzwergeclub Hessen-Nassau am 25.11.2018 in Freigericht-Somborn

Otmar Gross stellte FbZw rhönfarbig aus und er-reichte wieder den Clubmeister in dieser Rasse. Weiterhin konnte er mit einem mit 97,5 P. bewerteten Rammler den besten Rammler aller Farbenzwerge stellen.

Mit 1x 97,5 Pkt.,1x 97 und 2x 96,5 P. stellte er eine starke Zuchtgruppe aus.

Mit seinen FbZw lohfarbig schwarz konnte er 4x die Note sg erreichen.

Mit seinen FbZw lohfarbig schwarz konnte auch Rainer Stecker überzeugen. Mit 2x 97P., 2x 96,5 und 2x sg stellte er eine sehr schöne Kollektion aus.

71. Kreisschau und 49. Kreisjugendschau des KV-Limburg Weilburg am 24. u. 25.11.2018

Aufgrund der am folgenden Wochenende durchgeführten

Clubschauen, Herdbuchschauen etc. konnten leider nur 1 Altzüchter und 2 Jugendzüchter des Vereins ihre Tiere

ausstellen.

Wolfgang Reckelkamm stellte seine Deutschen Großsilber in schwarz aus und konnte 4x die Note hv und 1x die Note sg erreichen.

Mit seinen FbZw in blau und 4x sg erreichte Luca Stecker nicht nur den Titel des Kreismeisters in der Jugend sondern errang auch den Jugendpokal für die beste Zuchtgruppe.

 

 

Martine Stecker stellte 6 Kaninchen ihrer Löwenköpfchen rhönfarbig aus. Alle Tiere wurden mit der Note sg bewertet. Auch sie wurde Kreismeister in der Jugend und stellte den Klassensieger der Langhaarrassen.

Sieger und Ehrengäste der Kreisschau 2018

1. Offene Eintages-Westerwaldschau am 27.10.2018

An der 1. Offenen Eintages-Westerwaldschau in Bilkheim stellten 3 Züchter aus dem Senioren- und 2 Jugendliche des Vereins ihre Tiere aus.

Reinhard Pötz mit seinen FbZw weißgrannenfarbig blau konnte 2x hv und 2x sg erreichen

Otmar Gross stellte Tiere seiner Rassen FbZw rhönfarbig und FbZw lohfarbig schwarz aus. Mit einem mit 97 Pkt. bewerteten rhönfarb. Rammler konnte er den besten 1,0 des PR sein eigen nennen. 1x hv und 3x sg waren die weiteren Bewertungen der rhönfarbigen.Mit seinen lohfarbigen FbZw konnte er ebenfalls die beste Häsin (PR) mit 97 Pkt. stellen. Eine weitere Häsin wurde ebenfalls mit 97 Pkt. bewertet.

1x hv und 2x sg waren die weiteren Ergebnisse.

Rainer Stecker stellte 4 Tiere seiner Rasse FbZw lohfarbig scwarz aus und erreichte 3x hv und 1x sg.

Unsere Jugendzüchterin Martine Stecker stellte 4 Tiere ihrer Rasse Zwergkaninchen Löwenkopf rhön-farbig aus und erreichte 4x die Note sehr gut.

Auch unser Jugendzüchter Luca Stecker konnte mit seinen blauen Farbenzwergen überzeugen und erreichte die Noten 1x hv und 3x sg.

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch unseren erfolgreichen Züchtern.

Landratsehrung 2018 am 03.09.2018 in Linter

Auch in diesem Jahr konnten erfreulicherweise wieder 3 Züchter aus dem Seniorenbereich und unsere beiden Jugendzüchter durch den Landrat des Kreises Limburg-Weilburg für hervorragende züchterische Leistungen im vergangenen Jahr geehrt werden.

Der Kleintierzuchtverein H 183 Lahntal-Limburg bedankt sich bei Landrat Manfred Michel für 19-jährige erfolgreiche Zusammenarbeit und wünscht einen schönen Ruhestand.

Ausrichter der 19. Landesverbandsclubschau Hessen-Nassau mit angeschlossener LV-Herdbuchschau und LV-Exponatenschau am 06./07.01.2018 in Runkel zusammen mit dem KZV H 360 Wolfenhausen und KTZV H 105 Schadeck

4 Züchter des KTZV H 183 stellten ihre Tiere auf der 19. Landesverbandsclubschau aus.

- Klaus Wolf mit Alaska

- Reinhard Pötz mit Farbenzwerge weißgrfarbig blau

- Rainer Stecker mit Farbenzwerge lohf-schwarz

- Otmar Groß mit Farbenzwerge rhönfarbig und

  Zwerg-Rexe dalmatinerfweißbig schwarz-weiß

 

Otmar Groß konnte mit seinen beiden Rassen überzeugen und wurde 2-facher Landesclubmeister.

 

Reinhard Pötz wurde ebenfalls Landesclubmeister und konnte im Bereich der Landesverbands-Herd-

buchschau den Titel des Herdbuchlandesmeisters mit 813,0 Punkten erringen.

 

Herzlichen Glückwunsch.

 

Der KTZV bedankt sich bei allen Ausstellern und Besucher der Landesclubschau.

 

Besonderen Dank unseren Helfern aus den Vereinen Wolfenhausen, Schadeck und Lahntal-Limburg.

 

Dank sagen möchten wir auch den Vereinen Wolfenhausen und Schadeck für die wirklich gute, harmonische Zusammenarbeit vor, während und nach der Ausstellung. 

Nur so kann man arbeiten!!!!!!!!

2017

Otmar Gross - Bundessieger mit Farbenzwerge

lohfarbig schwarz

33. Bundesschau 16./17.12.2017 Leipzig

Mit sehr guten Ergebnissen kamen die Kaninchenzüchter des Vereins am Wochenende von der 33. Bundeskaninchenschau aus Leipzig zurück.

Die Schau war mit über 26000 Kaninchen bestückt. Den Titel des Bundessiegers zu erringen, ist der Wunsch und Höhepunkt einer jeden Züchterkarriere.

Aus allen deutschen Landesverbänden hatten Kaninchen-

züchter ihre besten Exemplare den Preisrichtern zur Bewertung vorgestellt.

 

Zuchtfreund Groß war mit 3 Rassen (FbZw lohfarbig schwarz und rhönfarbig sowie Zwerg-Rexe dalmatiner-

farbig schwarz-weiß)auf der Bundesschau vertreten. Er konnte sich mit einem sehr schönen Rammler der Rasse Farbenzwerge lohfarbig schwarz mit 97,5 Punkten den Titel des Bundessiegers sichern.

 

Weitere Aussteller des Vereins:

-Sonja Stecker mit Lohkaninchen

-Reinhard Pötz mit Farbenzwerge weißgrannenfarbig blau

-Rainer Stecker mit Farbenzwergen lohfarbig

sowie unsere Jugendzüchter

-Martine Stecker mit Löwenköpfchen rhönfarbig und

-Luca Stecker mit Farbenzwergen blau

 

Der Vorstand gratuliert seinen erfolgreichen Züchtern.

70. Kreisschau u. 48. Kreisjugendschau des KV Limburg-Weilburg 25./26.11.2017 - Wolfenhausen

6 Züchter aus dem Seniorenbereich und 2 Jugendzüchter des Vereins stellten ihre Tiere auf der diesjährigen Kreis- und Kreisjugendschau aus.

-Wolfgang Reckelkamm mit Deutsche Großsilber schwarz 

-Klaus Wolf mit Alaska

-Sonja Stecker mit Lohkaninchen schwarz

-Andreas Riedel mit Zwergwidder rhönfarbig u. chinf.

 weiß

-Otmar Gross mit Farbenzwergen rhönfarbig, lohfarbig u.

  Zwerg-Rexe dalmatinerfarbig schwarz-weiß

-Rainer Stecker mit Farbenzwergen lohfarbig

 

Jugendzüchter:

-Luca Stecker mit Farbenzwergen blau

-Martine Stecker mit Löwenköpfchen rhönfarbig

 

Kreismeister:

-Wolfgang Reckelkamm Deutsche Großsilber

-Sonja Stecker Lohkaninchen

-Andreas Riedel mit Zwerwidder rhönf.

-Otmar Gross mit FbZw rhönf. und ZwRexe dalmatinerf.

-Rainer Stecker mit FbZw lohfarbig

 

Kreisjugendmeister:

-Luca Stecker mit FbZw blau

 er stellte zugleich das beste Tier und die beste 

 Zuchtgruppe der Jugend

 

Klassensieger Langhaarrassen:

-Martine Stecker mit Löwenköpfchen

Erfolgreiche Jugendzüchter des KTZV H 183

bei Landesjugendschau Hessen-Nassau am 

28./29.10.2017

Mit 2 hessischen Jugendmeistertiteln konnten unsere Jugendzüchter Martine und Luca von der Landesjugendschau in Somborn zurückkehren.

Martine mit ihrer neuen Rasse Löwenköpfchen rhönfarbig und Luca mit seiner neuen Rasse Farbenzwerge in blau gelang es auf Anhieb sich die Jugendmeistertitel zu sichern.

Zusätzlich stellte Martine die beste Zuchtgruppe der Klasse VII.                                               Herzlichen Glückwunsch!

KTZV H 183 stellt 2 Clubmeister bei Hermelin- und Farbenzwergeclubschau Hessen-Nassau am 15.10.2017 in Saasen

Otmar Groß mit Farbenzwergen rhönfarbig und Rainer Stecker mit Farbenzwergen lohfarbig schwarz konnten am Sonntag, 15.10.2017, bei der Hermelin- und Farbenzwergeclubschau Hessen-Nassau in Saasen überzeugen und errangen jeweils den Titel des Clubmeisters 2017.

Otmar Groß wurde zusätzlich für die beste Gesamtleistung mit 2 Rassen durch den Vorsitzenden des Hermelin und Farbenzwergeclubs Hessen-Nassau ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch

KTZV H 183 unterstützt Scheckenclubschau in Wallmerod mit Käfigen und Aufbau

Dank und Anerkennung unserem Kranführer und Unimogfahrer Andy für die hervorragende Unterstützung bei der Käfigverladung. Ohne dich hätten wir es nicht geschafft.

Landratsehrung 09.09.2017

Mit einer sehr erfolgreichen Schausaison konnte Zuchtfreund Pötz überzeugen und erhielt aus den Händen des Landrates Manfred Michel seine Ehrung. Mit seinen Farbenzwergen weißgrannenfarbig blau konnte er sich im letzten Zuchtjahr die Titel des

-Kreismeisters

-Hessenmeisters

-Herdbuchmeisters

                              -Bundessiegers sowie

                              -Landesmeisters von Thüringen

                               sichern.

 

                        Herzlichen Glückwunsch.

 

 

Auch Zuchtfreund Groß konnte in der Schausaison mit seinen Kaninchen überzeugen und wurde für seine Erfolge (in Abwesenheit)geehrt.

-Hessenmeister mit seinen Zwergrexen dalmatinerfarbig schwarz/weiß

-Vizehessenmeister mit seinen Farbenzwergen lohfarbig schwarz sowie

-2-facher Clubmeister mit

Farbenzwergen rhönfarbig und lohfarbig schwarz.

Herzlichen Glückwunsch.

Grilltag 23.07.2017 - Grillplatz Oberfischbach

26. Bundesrammlerschau Erfurt 11.-12.02.2017

Reinhard Pötz - Bundessieger und Landesmeister von Thüringen

4 Züchter aus dem Seniorenbereich sowie 2 Jugendliche des Vereins stellten ihre Tiere auf der Bundesschau in Erfurt aus.

Auch hier konnte Reinhard Pötz mit seinen Farbenzwergen weißgrannenfarbig blau überzeugen und stellte nicht nur den Bundessieger sondern errang mit 4 Tieren die er zur Landesschau Thüringen stellte den Titel des Landesmeisters von Thüringen. Herzlichen Glückwunsch.

 

Weitere Aussteller des KTZV H 183:

-Sonja Stecker mit Lohkaninchen

-Otmar Groß mit FbZw lohfarbig schwarz u. rhönfarbig

-Otmar Groß mit Zwerg-Rexen dalmatinerfarbig s/w

-Rainer Stecker mit FbZw lohfarbig schwarz

 

Aus unserer Jugendgruppen stellten aus:

- Martine Stecker mit Zwergkaninchen Löwenköpfchen

- Luca Stecker mit Farbenzwergen blau

1. Landeskaninchenschau Hessen-Nassau      und Kurhessen 14. und 15.01.2017 Hessenhalle in Gießen

Reinhard Pötz Hessen- und Herdbuchmeister

Mit seinen Farbenzwergen weißgrannenfarbig blau konnte Zuchtfreund Pötz erneut überzeugen und errang den Titel des Hessenmeisters in der Allgemeinen Schau sowie

auch in der Herdbuchabteilung.

Otmar Groß Hessen - und Vizehessenmeister

Mit seinen Zwerg-Rexen dalmatiner schwarz-weiß errang Zuchtfreund Groß den Titel des Hessenmeisters.            Mit seinen Farbenzwergen lohfarbig-schwarz erzielte er Punktgleichheit mit dem Hessenmeister und errang den Titel des Vizehessenmeisters.

Mit seinen Farbenzwergen rhönfarbig musste er sich mit einem Punkt gegenüber dem späteren Hessenmeister geschlagen geben.

 

Weitere Aussteller des KTZV H 183:

Rainer Reusch mit Blauen Wienern - Sonja  Stecker mit Lohkaninchen - Klaus Wolf mit Zwergwiddern weiß (RA) - Andreas Riedel mit Zwergwiddern rhönfarbig - Rainer Stecker mit Farbenzwergen lohfarbig schwarz

Aktuelles 2016

Kreisschau 2016 - 29/30.12.2016 -

Wolfenhausen

Mit seinen Farbenzwergen weißgrannenfarbig blau und 386,0 Punkten errang unser 2. Vorsitzender Reinhard Pötz den Kreismeistertitel. Herzlichen Glückwunsch.

 

V-Tiere stellten:

Klaus Wolf mit Zwergwiddern weiß RA 97,5 Pkt.

Reinhard Pötz FbZw wgrf.-blau

 

Weitere Aussteller des Vereins:

- Klaus Wolf mit Zwergwiddern weiß

- Rainer Reusch mit blauen Wienern

- Andreas Riedel mit Zwergwiddern rhönfarbig

Otmar Groß - zweifacher Clubmeister

Bei der diesjährigen Clubschau am 22./23.10.2016 in Oberbrechen konnte Zuchtfreund Groß erneut überzeugen und wurde mit seinen Rassen Farbenzwerge lohfarbig schwarz und rhönfarbig mit jeweils 386,0 Punkten die Titel des CLUBMEISTERS.

Herzlichen Glückwunsch.

Vereinsgrillen 24.07.2016 - Grillplatz Nomborn   Helmut Aulmann zum Ehrenmitglied ernannt

 

 

Im Rahmen des diesjährigen Grillfestes ernannte der 1. Vorsitzende Rainer Reusch unseren Zuchtfreund Helmut Aulmann zum Ehrenmitglied.

Grillgut war reichlich vorhanden und vor allem lecker.

Weitere Bilder unter Veranstaltungen H 183.

Landratsehrung 2016

 

3 Züchter aus dem Seniorenbereich und unsere Jugend-

züchterin Martine wurden für ihre züchterischen Erfolge im Zuchtjahr 2015/2016 durch den Landrat des Kreises Limburg-Weilburg am 09.07.2016 geehrt.

Unsere Jugendzüchterin Martine züchtete die Rasse Hermelin BA und konnte mit einem mit 97 Punkten bewerteten Rammler das beste Tier der Jugend auf der Kreisschau 2015 stellen.

Mit seinen grauen Wienern konnte Reinhard Pötz, unser 2. Vorsitzender, einen Klassensieger auf der Kreisschau 2015 stellen. Mit seinen Farbenzwergen weißgrannenfarbig blau konnte er bei der 1. Hess. Rammlerschau überzeugen und sich den Titel des Hessenmeisters sichern. Bei der überregionalen Clubschau in Limburg stellte er das Siegertier bei den Farbenzwergen weißgrannenfarbig blau. 

Bei der Rexclubschau in Sinn errang Otmar Groß mit seinen Zwerg-Rexen dalmatinerfarbig schwarz weiß den Titel des Clubmeisters. Beim Wettbewerb der 3 besten Rammler stellte er die Siegersammlung.

Auf der überregionalen Clubschau in Limburg wurde er mit seiner Rasse Farbenzwerge rhönfarbig Rassemeister.

Klaus Wolf stellte seine Zwergwidder weiß auf der Kreisschau 2015 in Wolfenhausen aus. Er wurde bester Aussteller der Schau mit alleine 6 Tieren, die alle mit der Note vorzüglich bewertet wurden. Gleichzeitig stellte er das beste Tier der Schau 98,0 Punkte sowie die beste Zuchtgruppe und wurde Klassensieger.

Die geehrten Mitglieder der Kaninchen- und Geflügelzuchtvereine des Kreises.

Reinhard Pötz - Ehrung für 20-jährige Preisrichtertätigkeit

Während der ZDRK-Tagung in Monschau wurde unser 2. Vorsitzender, Reinhard Pötz, für seine 20-jährige Preisrichtertätigkeit durch den Preisrichtervorsitzenden, Wolfgang Vogt, mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.

Vom Landesverband Hessen-Nassau wurden ebenfalls Marco Zinke und Günter Möller geehrt.

 

v.l. Reinhard Pötz, Günter Möller, Marco Zinke

Pötz und Groß Clubmeister Hermelin- u. Farbenzwergeclub Hessen-Nassau

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Hermelin- und Farbenzwergeclubs Hessen-Nassau wurden Reinhard Pötz mit Farbenzwerge weißgrannenfarbig blau und Otmar Groß mit Farbenzwerge rhönfarbig zum Clubmeister ernannt.(R.Pötz 7. von rechts - O.Groß 4. von rechts)

Claudia und Reinhard Pötz - Ehrung für 20-jährige Mitgliedschaft im Hermelin- u. Farbenzwergeclub Hessen-Nassau

Für 20-jährige Mitgliedschaft im Hermelin- u. Farbezwergeclub Hessen Nassau wurden bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung Claudia und Reinhard Pötz geehrt.

Reinhard Pötz - Hessenmeister bei 1. Hessischer  Rammlerschau am 10.01.2016 in Altenstadt

Mit seiner Rasse Farbenzwerge weißgrannenfarbig blau errang unser 2. Vorsitzender Reinhard Pötz bei der 1.Hessischen Rammlerschau den Titel des Hessenmeisters. Herzlichen Glückwunsch!

Gllückwünsche auch an unseren Zuchtwart Klaus Wolf der mit seinen Zwergwiddern weiß(RA) überzeugen konnte.

Ergebnis: 1x vorzüglich - 2x hervorragend - 1x sehr gut.

Aktuelles 2015

KTZV H 183 - erneut erfolgreichster Verein bei der Kreisschau 2015

8 Züchter aus dem Seniorenbereich sowie 2 Jugend-züchter des Vereins stellten ihre Tiere auf der diesjährigen Kreisschau aus, und konnten den Erfolg des Vorjahres mit der Verteidigung des Titels, -Kreismeister der Vereine-, erneut bestätigen.

Von insgesamt 27 V-Tieren gelang es unseren Züchtern 9 Tiere zu stellen. Erfolgreichster Aussteller des Vereins mit allein 6 V-Tieren wurde Klaus Wolf mit Zwergwidder weiß (Rotaugen). Er stellte gleichzeitig das beste Tier der Schau mit 98,0 Punkten. Weitere V-Tiere stellten:

Reinhard Pötz mit graue Wiener - Sonja Stecker mit Lohkaninchen sowie unsere Jugendzüchterin Martine Stecker mit Hermelin BlA.

Weitere Aussteller des Vereins:

Otmar Groß mit FbZw rhönfarbig u. ZwRexe dalmatiner

Wolfgang Reckelkamm mit Großsilber schwarz

Rainer Reusch mit Blauen Wienern

Andreas Riedel mit Zwergwidder rhönfarbig

Rainer Stecker mit FbZw lohfarbig schwarz

Luca Stecker mit FbZw eisengrau/dunkelgrau (Jugend)

 

Der KTZV H 183 beglückwünscht seine erfolgreichen Züchter.

 

Schirmherr und Landrat Manfred Michel bei der Schaueröffnung
Klaus Wolf stellte das beste Tier sowie die beste Zuchtgruppe der Schau.Er wurde Klassensieger der Zwergrassen.
Reinhard Pötz wurde Klassensieger der Mittleren Rasse.
Martine Stecker stellte das beste Tier der Jugend.
Gewinner der großen Preise mit Schirmherr und Ehrengästen.
Mitglieder des Vereins während der Siegerehrung.
Unsere Jugendlichen, Reinhard Pötz sowie Mitglieder des H 360

Otmar Groß - Clubmeister mit Zwerg-Rexe dalmatinerfarbig schwarz-weiß

Clubmeister 24.Rex-Club-Schau

Am 24./25.10.2015 fand die 24. Rex-Club-Schau in Sinn statt. Zuchtfreund Groß stellte hier seine Zwerg-Rexe-dalmatinerfarbig schwarz-weiß aus und wurde Clubmeister. Gleichzeitig stellte er mit einem mit 97,0 Pkt bewerteten Rammler den 3.besten Rammler der Schau.

Herzlichen Glückwunsch.

 Clubvergleichsschauen Hermelin und Farbenzwerge sowie Alaska und Havanna am 03./04.10.2015 in der Markthalle in Limburg

Impressionen der Clubvergleichsschauen in Bildern

Vom KTZV H 183 wurde Otmar Groß (li.) Rassemeister mit FbZw rhönfarbig u. unser AL Reinhard Pötz(re.) stellte Siegertier bei FbZw wgrf. blau dabei Rassemeister Werner Frey u. Gottfried Albach vom HeFbZwClub Hessen-Nassau
Züchterfrauen während der Stadtführung in Limburg

Züchterabend

Der Kleintierzuchtverein H 183 Lahntal-Limburg bedankt sich bei allen Ausstellerinnen und Ausstellern.

Ausstellerverzeichnis, Bestenliste sowie Rassemeister und Rassesieger befinden sich unter Downloads

Landratsehrung 2015

Am 17.07.2015 wurden  7 verdiente Züchter des Vereins im Rahmen der Ehrungen durch den Landrat des Kreises Limburg-Weilburg, Manfred Michel, für ihre großen Erfolge im Zuchtjahr 2014/2015 ausgezeichnet.

 

Luca Stecker ist das jüngste Mitglied im Kleintierzucht-verein Lahntal-Limburg und stellte 2014 erstmalig seine Kaninchenrasse Farbenzwerge eisen- /dunkelgrau aus.

Nachdem er auf der offenen Schau in Frickhofen sowie auf der Kreisschau in Runkel jeweils mit einem schönen Rammler mit jeweils 97 Punkten überzeugen konnte, gelang ihm auf Anhieb bei der Bundesrammlerschau in Ulm den Titel des Bundesjugendsiegers

zu erringen.

 

Martine Stecker ist Mitglied in der Jugendgruppe des Kleintierzuchtverein H 183 Lahntal-Limburg und züchtet die Rasse Hermelin-Blauaugen. Bei der 45. Landes-jugendschau in Stockstadt konnte sie den Titel der Landesjugendmeisterin erringen.

Der ehemalige Kreisvorsitzende und jetzige Ehrenvorsitzende des Kreisverbandes der Kaninchenzüchter Limburg-Weilburg, Horst Freitag, ist einer der erfolgreichsten Züchter des Kleintierzucht-vereins Limburg-Lahntal. Er züchtet z.Zt. die Rassen Schwarzgrannen sowie Farbenzwerge schwarzgrannen-farbig.

In Oberbrechen auf der Landesclubschau Hessen-Nassau wurde er mit diesen Rassen Landesclubmeister u. stellte mit einer mit 97,5 Pkt. bewerteten Häsin, die beste Häsin der Schau. Er erreichte zusätzlich den Titel des Landesherdbuchmeisters bei der Landesverbands-herdbuchschau in Eisenbach.

Auf der Schwarzgrannenclubschau in Steinbeck / Westfalen wo insgesamt 620 Tiere ausgestellt wurden, konnte er ebenfalls eine mit 97,5 Pkt. bewertete Häsin als beste Häsin der Schau stellen.

 

Otmar Groß ist ein engagierter Kaninchenzüchter im Kleintierzuchtverein Lahntal-Limburg und züchtet die Rassen Farbenzwerge in den Farben lohfarbig-schwarz sowie rhönfarbig.

Weiterhin hat er die Rasse Zwerg-Rexe dalmatinerfarbig schwarz weiß als 3. Rasse in seinem Stall.

Bei der 18. Landesclubschau in der Emstalhalle in Oberbrechen errang er mit den Rassen Farbenzwerge rhönfarbig und der Rasse Zwerg-Rexe dalmatinerfarbig schwarz-weiß jeweils den Titel des Landesclubmeisters.

Auch auf der überregionalen Clubvergleichsschau in Bad Pyrmont konnte Zuchtfreund Groß überzeugen und wurde mit seiner Rasse Farbenzwerge rhönfarbig Rassemeister.

Andreas Haß ist ein passionierter Kaninchenzüchter im Kleintierzuchtverein H 183 Limburg-Lahntal. Er ist ausgebildeter Preisrichter und konnte mit seiner Rasse Alaska auf der Landesherdbuchschau Hessen-Nassau in Eisenbach den Titel des Landesherdbuchmeisters erringen und stellte den besten Rammler

der Schau mit 97,5 Punkten.

Reinhard Pötz ist der 2. Vorsitzende des Kleintierzuchtverein Limburg-Lahntal und züchtet die Kaninchenrassen graue Wiener, Farbenzwerge weißgrannenfarbig blau und wildfarbig.

Er ist ausgebildeter Preisrichter und stellt seine Tiere nicht nur regional, sondern auch auf überregionalen Schauen aus.

Auf der 18. Landesclubschau in Eisenbach konnte er mit seinen Farbenzwergen weißgrannenfarbig blau überzeugen und wurde Landesclubmeister.

Auch Rainer Stecker ist Mitglied im Kleintierzuchtverein H 183 Limburg-Lahntal und züchtet die Rasse Farbenzwerge lohfarbig-schwarz.

Auf der Bundesrammlerschau in Ulm konnte er mit einem mit vorzüglich bewerteten Rammler den Titel des Bundessiegers erringen.

Gruppenfoto der ausgezeichneten Züchter im Kreis Limburg-Weilburg

Aktuelles

Nächste Monatsversammlung am

04.03.2024

 Gasthaus Zur Sonne

Hadamar

 

Druckversion | Sitemap
© Rainer Stecker